Rosenheim ist Eishockey

Wo Eishockey mehr ist, als nur die schnellste Teamsportart der Welt

Rosenheim hat eine Eishockeytradition, die bis in das Jahr 1928 reicht.
Damit gehört unsere Stadt zu den ältesten Eishockeystandorten in Deutschland.
Der Sport auf dem Eis ist die Seele der Stadt – das Aushängeschild – Teil der Identität. Und weil es von uns Rosenheimern gelebt wird, ist unsere Region – unsere Stadt „die Eishockeystadt“. Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in die Geschichte unseres Vereins zu geben, der eine Stadt und Region geprägt hat.

Danksagungen

Zusammen mehr erreichen

Updates

  • 09. JAN 2023

    Fehlerkorrektur: 1961 Degerndorfer Pioniere statt Deggendorfer Pioniere.

  • 04. MAI 2016

    NEU: 2016 – emilo-Stadion.

  • 12. NOVEMBER 2015

    NEU: Video Aufstieg Oberliga 2004.

  • 11. NOVEMBER 2015

    „Starbulls Geschichte“ geht Online.

Mithelfen

Du hast alte Fotos, Berichte oder Korrekturvorschläge? Dann sende uns eine Email an: [email protected]